FON +49
(0) 44 52 - 1567

info@tuum.de
 
Produkte

Tipps

Links

Kletterpflanzen

Beerenobst

Fragen

Rundgang

Wir über uns

Anfahrt


 AGB
 Impressum

AGB

Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäfts- und Lieferbedingungen. Diese gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen. Abweichende Absprachen bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung.

2. Alle Angebote sind freibleibend und ohne Rückwirkung auf früher getätigte Käufe. Die Preise verstehen sich netto in EURO ohne Transport und Verpackungskosten ab Betrieb.

3. Bestellungen werden von uns ausgeführt, wenn sie schriftlich bestätigt wurden. Ergänzungen, Änderungen und Nebenabsprachen bedürfen der Schriftform. Der Versand geschieht auf Rechnung und Gefahr des Käufers

4. Höhere Gewalt, Missernten und Wachstumsstörungen befreien uns von der Einhaltung der Lieferverpflichtung. Ist die Lieferung mangelhaft oder fehlen ihr zugesicherte Eigenschaften, liefern wir nach Möglichkeit Ersatz. Ist dies nicht möglich oder kommt eine Ersatzlösung nicht in Betracht, kann der Besteller Herabsetzung oder Minderung des Kaufpreises verlangen.

5. Der Empfänger ist verpflichtet, sich beim Empfang der Ware von deren Zustand zu überzeugen. Eventuelle Mängel sind innerhalb von 3 Tagen mitzuteilen und mindestens 7 Tage zur Besichtigung durch uns bereit zuhalten.

6. Alle gelieferten Pflanzen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Alle Rechnungen sind zahlbar innerhalb 30 Tagen rein netto. Bei Zahlung innerhalb 14 Tagen gewähren wir einen Abzug von 3% Skonto. Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen oder Umstände, die Zweifel in die Kreditwürdigkeit des Kunden hegen lassen, haben die sofortige Fälligkeit aller Forderungen zur Folge. Von noch nicht ausgeführten Verträgen können wir dann zurücktreten. Bei Überschreitung des Zahlungsziels berechnen wir 2% Zinsen pro Monat ab Rechnungsdatum. Inkassokosten gehen zu Lasten des Käufers.

8. Der Käufer unserer Ware kennt die oben genannten Bedingungen und ist damit einverstanden, wenn er einen Auftrag erteilt. Sollte eine der vorstehenden Bedingungen unwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen nicht berührt.

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Geschäfte ist das Amtsgericht Varel.